schmerztherapie

Gesundheit ist eine Art Gleichgewicht auf allen Ebenen, dass unser Körper halten will. Was nicht einfach ist, denn er ist ständig inneren und äußeren Einflüssen ausgesetzt, die ihn aus der Balance bringen.

Schmerzen haben die Aufgabe uns zu warnen, daß wir im Begriff sind aus diesem Gleichgewicht zu geraten und unseren Körper zu schädigen. Sie entstehen, weil eine Bewegungseinschränkung eine Struktur daran hindert richtig zu funktionieren.

In vielen Fällen durch krankhafte Muskel- und Faszienprogramme, aufgrund falscher oder fehlender Bewegung, was unserer heutigen Lebensweise geschuldet ist.

Mit verschiedenen Techniken ist es aber möglich diese Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und in der richtigen Reihenfolge zu lösen.

Selbst wenn Schädigungen, wie z.B. Arthrose oder Rheuma, bereits diagnostiziert wurden oder sich Schmerzen über Jahre hinweg manifestiert haben, kann man diese in den allermeisten Fällen, ohne Medikamente und Operationen, dauerhaft deutlich lindern.

Insbesondere die LnB- Schmerztherapie, mit der Osteopressur und den dazugehörigen Engpassdehnungen, ist ein sehr effektives Mittel gegen die überwigende Mehrzahl der verbreiteten Schmerzsyndrome.

Darüber hinaus kann man mit osteopathischen und kinesiologischen Techniken mögliche tiefere Ursachen erkennen und behandeln.

Wie viele Behandlungen nötig sind, lässt sich vorher schlecht sagen, da jeder Mensch etwas anders ist.

In jedem Fall bekommen Sie aber schon bei der 1. Behandlung speziell auf Sie abgestimmte Übungen gezeigt, damit Sie in der Lage sind selbst etwas gegen Ihre Schmerzen tun zu können.